Freitag, 5. Februar 2016

Die Käferkiste kommt an!

Es ist so weit!!
Die Käferkiste kommt heute bei mir an - und ich bin seeeeeehr gespannt, was (noch) drin ist!
Seid ihr neugierig, was ich mir schnappe... und was ich reinpacke?
Dann seid ihr hier richtig. :)





Vorgerstern ging's bei Maika(efer) am Tage des 2. "Geburtstags" ihres Blogs los - ich bin also die zweite, bei der die Kiste ankommt. Lange Zeit zu verfolgen, was sich so in der Kiste befunden hat und wer sich was geschnappt hat, hatte ich also noch nicht; was auch seine Vorteile hat... ;)

Erstmal zeige ich euch jetzt, was von mir in die Kiste kommt... ehe ich euch dann auch noch verrate, was ich mir rausmopse.

Hin und her habe ich überlegt, was man am besten und "unverfänglichsten" in so eine Kiste packt, wenn gar nicht so richtig feststeht, wem man denn eine kleine Freude machen kann. Also dachte ich mir: Nähe etwas, an dem DU auch Freude hättest. Da ich praktisch veranlagt bin und in letzter Zeit immer wieder den wunderbaren Nutzen von kleinen Rucksäcken als Handtaschen-Ersatz festgestellt habe, ist es genau das geworden:

Ein Handtaschen-Ersatz-Beutel-Rucksack in lila mit einer kleinen Stickerei auf der Klappe:

Genäht habe ich das gute Stück ohne sonderliches Schnittmuster. Es ist im Grunde eine einfache Beuteltasche, an die ich oben noch eine Klappe und einen Tunnelzug-Verschluss eingebaut habe sowie oben und an den Seiten die Träger befestigt habe. Hier mal ein paar Details, damit ihr wisst, was ihr euch potentiell ins Haus holt. ;)


Ungefüllt und platt hat der Beutel-Rucksack eine Breite von etwa 35-36 cm...


...und misst etwa 40 cm in der Höhe - wohlgemerkt: platt. Bis zum eigentlichen "Boden" sind es eher auch so etwa 35 cm.

Ein DIN A4 Ordner geht damit auf jeden Fall sehr gut rein:


Die Tiefe der Tasche ist am Boden auf etwa 10 cm abgenäht, so dass sie ein wenig "Form" behält - trotz Beutelformat.


Der Außenstoff ist ein recht dunkler, violetter Cordstoff und die Klappe ist mit einer stilisierten Katze in grau bestickt.


Vom Innenfutter hat man ja schon ein bisschen gesehen, aber hier gibt's das noch einmal etwas genauer. Die Innenseite der Klappe...


...und der schon erwähnte Tunnelzug als zusätzlicher Verschluss, der mit einem türkisfarbenen Schnürsenkel zugezogen werden kann.


Der Innenbeutel ist aus einem eher dezenten grauen Stoff mit pinken Pünktchen genäht und hat aus dem gleichen Herzchen-Stoff, aus dem auch der Tunnelzug besteht, noch einmal kleine Innentaschen als zusätzlichen Stauraum zu bieten.



Die Träger sind recht weit unten seitleich angenäht...


...und an der "Rückseite" mit dem gleichen Stoff verarbeitet, wie auch der Innenbeutel:


Die Länge der Träger beträgt so in etwa 64 cm und ist (leider) nicht verstellbar. Bei meiner Körpergröße von knapp über 1,70 m sieht das ganze getragen dann so aus - gefüllt hier auf dem Bild übrigens mit dem schmalen DIN A4 Ordner:



Tja, mehr weiß ich jetzt erstmal nicht zu dem guten Stück zu erzählen. Mal schauen, bei wem der praktische Rucksack-Beutel-Handtaschen-Ersatz denn ein Zuhause finden darf... :)

~ ~ ~

Und was ich mir rausmopse... - oh je! Da hat man wirklich die Qual der Wahl! Der Strick-Loop ist total toll, nur wäre das eher nachher was für die Katzen als für mich, weil die wirklich alles finden und stibitzen, was in irgendeiner Form aus Wolle besteht. Ein blöder Grund für einen Ausschluss, aber wenn man sich nur für eine Sache von dreien entscheiden soll... - ja, da muss man ja irgendwie anfangen. :)

Bleiben noch das Origamibörsen-Set mit Notizheftlein aus der Start-Bestückung oder die Tasche, die gestern hineingewandert ist? Oh je oh je oh je... Da machen die Mädels einem die Wahl aber wirklich nicht leicht!!!

Kleine Täschleich für diesdas und alles mehr und immer wieder neues sind ja genau mein Ding! Und die Umhängetasche gefällt mir auch richtig gut... Zum Haare raufen!

Hin und her, her und hin überlegen hilft dann auch nix - also "spontane"* Bauchentscheidung: Die Tasche von Simone aka Sockenlotte wird's!

* ...nach stundenlangem Bilder angucken und überlegen, super spontan, gell? Trotzdem Bauchentscheidung - alles ist so toll geworden!

Das Häkelblümchen und die Knotenträger haben's mir angetan...

Also: Umhängetasche raus, Rucksack rein, und morgen geht's schon weiter mit der Kiste. :)

~ ~ ~

Und weil das alles natürlich super Freugründe sind - das Mitmachen bei der Käferkistenwanderreise, mein Käfertag heute, die neue Tasche - geht's gleich auch noch ab zum Freutag. :)

Kommentare:

  1. Liebe Beccy,
    Ui, da hast Du aber was Tolles reingelegt! Ich find den Rucksack richtig schön.

    Ich habe hier zwar keine Katze, aber ein Töchterchen, die auch gerne mal schicke Sachen stibitzt. Das wäre genau ihr Fall ��

    Na mal sehen, wie die Kiste bei mir am 8. ankommt....

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooo, das liebe Geschenk ist gut bei mir angekommen! Hab herzlich Dank dafür und Deine lieben Zeilen!

      Der Cord ist ja wahnsinnig kuschelig - wo hast Du den her??

      Liebste Grüße
      Anja

      Löschen
    2. Schön, dass alles geklappt hat! Manchmal hab ich ja Angst bei der Postzustellung...

      Uff, woher hab ich den - der müsste aus einem Stoffladen in Bielefeld sein, aber ist schon ne Weile her. Fand den so doll, dass ich gleich 3 Meter gekauft habe. :D Ich hab auch eine Beuteltasche mit Schmetterlingen bestickt aus diesem Cord im Einsatz und sie ist meine absolute Lieblingstasche. :)
      Leider fällt mir der Name des Ladens aber partout nicht mehr ein.

      Viel Freude mit dem "Großen" :)

      Löschen
  2. Ohhh, der ist toll, nur sicher nicht mehr drin bis ich alte Lila-Tante dran bin, hihi
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ach super. So süß geschrieben!!!! Ich freue mich mit dir und bin dicher, dass es Tessa morgen nicht leichter fallen wird, denn du machst es mit deinem superschönen Rucksack auch nicht leichter; -) Wie schön, dass du dabei bist! !! Viele liebe Grüße und gute Besserung! !! Maika

    AntwortenLöschen
  4. Der Rucksack ist toll nur bestimmt nicht mehr da, bis ich dran bin.
    Aus dem "Käferstoff" habe ich auch eine Tasche. Der ist so schön unempfindlich. Viel Freude damit.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diesen blau/weißen Käfer-Pflanzenstoff... :-D und wünsche dir ganz viel Freude mit deiner ertauschten Tasche!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Eine gute Wahl, wie ich finde. Die geknoteten Träger finde ich auch super! Dein Rucksack sieht aber auch toll aus, die sind wirklich schön praktisch. Bin ich gespannt, wies weiter geht..
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Oh weh - danke euch allen! :)
    Da ich momentan mit nur einer Hand so richtig tippen kann, kann ich euch leider auch nicht einzeln antworten.

    Aber ich freue mich, dass ihr hier alle vorbeigeschaut habt!

    Liebe Grüße an alle!!!
    Beccy

    AntwortenLöschen
  8. Hui... dein Rucksack ist total klasse! Gefällt mir gut...
    Das kann ich gut nachvollziehen...ja, die Qual der Wahl, das ist echt nicht leicht. Bei mir dauert es noch, bis ich an der Reihe bin. Bin schon ganz gespannt, was dann alles in der Käferkiste ist.
    Ganz liebe Grüße, Karin
    die gleich mal als Leserin da bleibt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karin! Ein bisschen froh bin ich ja, dass ich gleich am Anfang aussuchen durfte... hihi. Aber ich bin trotzdem noch gespannt, wie es weiter geht.
      Und dann auch gleich mal herzlich willkommen als neue Leserin! ;)
      Liebe Grüße!
      Beccy

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...