Sonntag, 13. März 2016

Geburtstag in der Tasche - ...und ein Lebenszeichen

Hallooo? Ist da noch jemand?
So langsam ist es überfällig, dass ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir gebe... und sage: Ja, Beccy Sew gibt es noch!

Nach einer unfreiwilligen Blog-Pause, die sehr viel länger war, als ich anfangs gedacht hätte (es sollten krankheitsbedingt nur ein paar Tage ohne Blog sein), melde ich mich zurück!

Manchmal ist es eben so: Wenn's scheiße läuft, läuft's richtig scheiße! Erst eine fiese Erkältung, dann blöde Diagnosen und Ergotherapie, zusätzlich anderweitiger Stress im offline-Leben... - manchmal kommt's Dicke.

Jetzt ist aber wieder Luft... und das Bloggen geht endlich weiter! Deshalb zeige ich euch heute schonmal kurz den "Birthday in a Bag" - oder eben den Geburtstag in der Tasche. Zu Einzelteilen davon gibt's in den kommenden Wochen auch noch eigene Beiträge!



Die Idee dazu wurde inspiriert vom "Birthday in a box" bei Kreatyve. In eine schöne Box hat das, was ich mir so zurechtüberlegt habe, leider aber nicht alles reingepasst - und außerdem muss doch einfach etwas genähtes dabei sein...

Also ist es der "Birthday in a Bag" geworden. Dazu habe ich alles, was man so zum Geburtstag(feiern) braucht, in kleine Butterbrot-Papiertüten gesteckt (so weit es ging) oder in Geschenkpapier eingepackt und alles zusammen in eine selbstgenähte (bzw. selbstverschönerte) Tasche gepackt. Die Papiertütchen habe ich mit Maskingtape beklebt und darauf beschriftet und auch mit solchem zugeklebt.


Es gab:

...Blumen (selbstgemalt und handgelettert)...


... Kuchen (oder so etwas in der Art)...
 

...Geburtstagskerzen (die ich leider vor dem einpacken vergessen habe zu knipsen)...


...ein selbstgemachtes und hangelettertes Geburtstags-Glückwunsch-Banner (in schönster "Häppi Börsdäi"-Lautsprache)...


...andere Geburtstags-Party-Deko in Form von Luftballons und Luftschlangen (gekauft - nicht selbstgemacht)...


...natürlich eine selbstgemachte Geburtstagskarte...


...und nicht zuletzt die Tasche.

Der Spruch auf der Karte (so viel muss ich ja zugeben) ist gegooglet, aber super:
"Mit Geburtstagen will uns die Natur sagen, dass wir mehr Kuchen essen sollen!"
Ja. Nichts hinzuzufügen!

Die Tasche ist übrigens ein Bio-Baumwolle-Beutel, wie man ihn als häufiger Kunde eines recht beliebten Drogeriemarktes kennen dürfte - allerdings ein wenig aufgepimpt. Diese Tasche, das Geburtstags-Wimpel-Banner und die Frühlings-Blume bekommen in den nächsten Wochen auch noch ihre eigenen Beiträge, weil sie sich einfach als selbstgemacht ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdienen. :)

Das war es dann erstmal mit dem Lebenszeichen und dem "Birthday in a Bag" - weiter geht's übrigens bald in neuer Frische!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...